There are no translations available.

Service - Reparatur und Maschinenüberholung

Die Reparatur von Maschinen oder einzelnen Maschinenkomponenten bedeutet für uns nicht nur den Austausch oder Ersatz von defekten Bauteilen, sondern auch die Untersuchung des Ausfallgrundes. Je nach Schadensursache reagieren wir mit verschiedenen Verbesserungsmaßnahmen, die auf ihren Maschinentyp abgestimmt sind.  
Zusätzlich zur Reparatur von einzelnen defekten mechanischen Maschinenkomponenten, bieten wir unseren Kunden auch eine mechanische Überholung und Modernisierung seiner Maschinen an.

Im unten aufgeführten Beispiel wurde das Getriebe der Hauptspindel einesTOS Bohrwerk WD130A mechanisch überholt. Die Getriebestufenschaltung wurde demontiert, und die Drehzahl der Hauptspindel elektronsich geregelt. Es wurde eine neue Verbindungswelle mit Zahnrad und Lagerung sowie eine Hochleistungskette in den Spindelstock eingebaut.

modernisiertes Getriebe mit Hochleistungskette
Spindelkasten TOS Bohrwerk WD130A nach Modernisierung